Dachzelte

Regen und Sturm im Dachzelt - was solltest Du beachten?

Regen und Sturm im Dachzelt - was solltest Du beachten?

Wenn Du im Dachzelt bei Regen und Sturm übernachten willst, solltest Du folgendes berücksichtigen:

  1. Sicherheit: Stelle sicher, dass das Dachzelt gut befestigt ist und dass keine Gegenstände herumliegen, die vom Wind weggeblasen werden können. Ggf. solltest Du auch das Dachzelt mit einer Sturmleine sicher befestigen. Hier geht es zum Artikel über Heringe.

  2. Wasserdichtigkeit: Überprüfe vor dem Einrichten, ob das Dachzelt und die Ausrüstung vollständig wasserdicht sind. OutdoorU Dachzelt sind grundsätzlich wasserdicht.

  3. Belüftung: Stelle sicher, dass das Dachzelt ausreichend belüftet ist, um Feuchtigkeit und Kondensation zu vermeiden. Insbesondere nach einem Schauer solltest Du das Dachzelt gut trocknen lassen. Hier geht es zum Artikel über Pflege des Dachzeltes.

  4. Beleuchtung: Packe eine tragbare Lichtquellen und Reservebatterien ein, um für den Fall, dass der Strom ausfällt, vorbereitet zu sein. Idealerweise hast Du auch eine Power-Bank dabei. Guck dir die Lampe und das Autark-Paket von uns an.

  5. Ausrüstung: Verpacke Deine Ausrüstung sicher und trocken, um Schäden durch Regen und Feuchtigkeit zu vermeiden.

  6. Erste Hilfe: Stelle sicher, dass Du eine grundlegende Erste-Hilfe-Ausrüstung bei Dir hast, um auf eventuelle Verletzungen vorbereitet zu sein.

 

Weiterlesen

Wildcampen mit dem Dachzelt?! Regeln, Tipps & Alternativen für einen wunderbaren Campingurlaub
Hartschalenzelt oder Textilzelt?